Integrata Cegos Group unter den Top 3 im Focus-Money DEUTSCHLAND TEST Weiterbildung

Lernen mit den Besten

Deutschland Test 2018 von Focus Money

Integrata Cegos Group unter den Top 3 Weiterbildungsanbietern
Die Integrata Cegos Group konnte sich im Deutschland Test 2018 von Focus-Money erfolgreich in den beiden Kategorien E-Learning und Berufliche Bildung unter den drei besten Unternehmen positionieren. Der europaweit führende Weiterbildungsdienstleister mit Sitz in Stuttgart errang auf Basis unabhängiger Kundenbewertungen Spitzenplatzierungen als „Top Anbieter Institut für berufliche Bildung“ sowie „Top Anbieter E-Learning“. Auch auf internationaler Ebene zählt die Cegos Group zu den Besten, was sich in Auszeichnungen wie der Listung als Top 20 Unternehmen im weltweiten Ranking von Training Industry oder dem APAC Business Award zeigt, der im asiatisch-pazifischen Raum vergeben wird.

Im Deutschland Test untersucht Focus-Money alljährlich, welche Anbieter aus Kundensicht am meisten leisten. Das Münchner Wirtschaftsmagazin führt diesen Test gemeinsam mit dem Kölner Beratungs- und Analysehaus Service Value durch. 2018 wurden insgesamt 116 Anbieter aus acht Kategorien bewertet. Dafür wurden mehr als 17.000 Kundenerfahrungen im Rahmen einer Online-Befragung erfasst und analysiert. Mit den Auszeichnungen als „Top Anbieter Institut für berufliche Bildung“ sowie „Top Anbieter E-Learning“ nimmt Integrata Spitzenpositionen im Seminarbereich wie auch bei digitalen Lernangeboten ein. Für Ingmar J. Rath, CEO der Integrata Cegos Group, eine Bestätigung: „Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Dank unserer neuen Lernwelten, zu denen neben innovativen digitalen Lernformaten auch der soziale Austausch und die persönliche Begleitung gehören, sorgen wir für eine echte Learner Experience. Damit stärken wir die Motivation der Teilnehmer und gewährleisten nachhaltige Lernerfolge.“






Die Integrata ist ein Unternehmen der international agierenden Cegos Group, der Nummer drei der Weiterbildungsanbieter weltweit. So wurde Cegos bereits zum dritten Mal in Folge als Top 20 „Leadership Training Unternehmen 2018“ ausgezeichnet. Das weltweite Ranking, das von dem amerikanischen Unternehmen Training Industry erstellt wird, zeichnet jedes Jahr die innovativsten Anbieter von Trainingsservices und -technologien in verschiedenen Bereichen aus. Cegos überzeugte unter anderem durch seine Vordenkerrolle bei der Entwicklung innovativer Konzepte für Führungskräftetrainings, die globale Präsenz sowie die Vielfalt und Qualität seines Angebots.

Auch im asiatisch-pazifischen Raum beeindruckte Cegos durch das breite Trainingsangebot, insbesondere seine ausgefeilten Blended Learning-Konzepte, die Präsenzseminare und digitale Lernformate kombinieren. So wurde Cegos Asia Pacific Pte Ltd von Kunden anonym für den Singapur Business Award vorgeschlagen und erhielt die Auszeichnung „Best Corporate Training Organisation 2018“. Der Preis wird alljährlich vom renommierten Wirtschaftsmagazin APAC Insider vergeben.

Icon PDF Datei Pressemeldung als PDF zum Download