Vorstand

Ingmar J. Rath

Ingmar J. Rath, Vorstandsvorsitzender (CEO)
ist Dipl.-Kaufmann mit über 35 Jahren Führungserfahrung in den Bereichen Informationstechnologie, Telekommunikation und Qualifizierung. Seit Anfang 2009 ist er Gesellschafter und CEO der Integrata AG, einem Unternehmen der Cegos Group. Neben seinen langjährigen Erfahrungen in Qualifizierungsprojekten und operativer Geschäftsführung verfügt Ingmar J. Rath über eine umfassende Expertise in M&A-Prozessen sowie hohe Skills im internationalen Umfeld. Seine Schwerpunkte liegen in Strategie, Vertrieb, Marketing und Business Development. 2010 wurde der Vorstandsvorsitzende als Senator in den Senat der Wirtschaft berufen. Die Mitglieder des Senats tragen gemeinsam dazu bei, die ökosozialen Ziele im Dialog mit Entscheidungsträgern aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien umzusetzen.

 

Dr. Andreas Dahmen

Dr. Andreas Dahmen, Vorstand Finanzen (CFO)
ist Dipl.-Kaufmann mit MBA-Ausbildung und Promotionsstudium. Er ist seit dem Jahr 2009 Gesellschafter und Vorstand der Integrata AG, einem Unternehmen der Cegos Group, mit über 25 Jahren Führungserfahrung in Beratung, Aus- und Weiterbildung, davon 15 Jahre als Geschäftsführer. Dr. Dahmen ist ausgewiesener Finanz- und Controlling-Experte und veröffentlicht regelmäßig Bücher zu Themen seines Fachbereichs. Als Spezialist für Prozess- und Organisationsentwicklung verfügt er über exzellente Kenntnisse in der finanzwirtschaftlichen Integration von Gesellschaften. Neben seiner Position als CFO der Integrata AG ist Dr. Andreas Dahmen in diversen Funktionen als Finanzvorstand oder auch als Berater von Finanzvorständen oder Finanzgeschäftsführern tätig.

 

Hartmut Joehnk

Hartmut Jöhnk, Vorstand International
ist im Vorstand zuständig für die Bereiche International, Strategic Marketing und Digital Learning. Er studierte Betriebswirtschaft in Deutschland und Frankreich und verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Trainingsumfeld sowie in langjährigen Fach- und Führungstätigkeiten im internationalen Umfeld für japanische, deutsche und US-Konzerne. Seine Beratungsschwerpunkte sind die Konzeption und Umsetzung von strategischen Performance-/Change-Projekten für international tätige Unternehmen. Hartmut Jöhnk trat 1998 als Consultant und Trainer der Cegos Group bei, wurde dann Teammanager und verantwortete schließlich als Geschäftsführer die deutsche Gesellschaft der Cegos Group. Er ist innerhalb der Cegos Group weiterhin als Mitglied der Geschäftsleitung und Mitglied des Verwaltungsrates tätig.