Qualifizierungsprojekte

Qualifizierungsprojekte sind Roll-put-Projekte (SAP, Office, Leadership, u.a.) mit neuen, kundenspezifisch entwickelten Seminaren ohne Standardisierungscharakter.Qualifizierungsprojekte Individuelle Trainingskonzepte
Wir unterstützen unsere Kunden in folgenden Bereichen:

  • HR Consulting
  • Kompetenzanalysen
  • Change Management-Projekte
  • Coaching
  • Kundenindividuelle Web Based Trainings
  • Blended Learning Lösungen

 

Qualifizierungsprojekte – Referenzen

 

Grow Green –
Wachstum aus sich heraus

Silke Schulz,

Executive Director
Human Resources
Bisnode DACH

Kundenmeinung:

„Integrata hat uns sehr gut und individuell beraten. Wir haben uns auf die Empfehlungen verlassen und lagen damit immer richtig. Integrata hat eine tolle und ausgezeichnete Organisation. Wir haben einen permanenten Ansprechpartner und von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbereitung funktioniert alles reibungslos. Die Trainerqualität ist durchweg gut, oft sogar überdurchschnittlich. Integrata wird für uns eine feste Säule im Rahmen der Personalentwicklung bleiben.“

 

 

Ausbildung zum
Mainframe-Entwickler

Alois Kofler,

Abteilungsleiter und Leiter
IT-Azubi Ausbildung,
VKB

Kundenmeinung:

„Wir planen hier für die Zukunft und wollen dem drohenden Fachkräftemangel an qualifizierten Mainframe-Entwicklern vorbeugen. Die Berufsschulen bieten auf diesem Gebiet keine Ausbildung an. Es gibt nur zwei Lehrstühle an Universitäten in Deutschland, die eine fundierte Mainframe-Ausbildung ermöglichen. Da Großrechner im Rechenzentrum jedoch auch zukünftig nicht wegzudenken sind, lohnt es sich, in die Ausbildung zu investieren. Gemeinsam mit der Integrata – einem der größten herstellerunabhängigen Qualifizierungsanbieter in Deutschland – haben wir einen detaillierten Qualifizierungsplan ausgearbeitet. Mit dieser Maßnahme führen wir den Nachwuchs an unsere komplexe IT-Landschaft und deren Prozesse sukzessive heran.

 

 

Integrata AG unterstützt die DGB Rechtschutz GmbH

Lothar Köller,

IT Manager,
DGB Rechtsschutz

Kundenmeinung:

„Lange Zeit wurde die Integrata AG von uns ausschließlich als Qualifizierungspartner eingesetzt. In diesem Großprojekt haben wir erfahren, dass sich die Integrata zu einem wichtigen Know-how Träger entwickelt hat. Sie ist in der Lage, unsere spezifischen Anforderungen sehr zielgenau umzusetzen, was sie bei unserer IT-Modernisierung auf ausgezeichnete Weise gezeigt hat. Wir freuen uns daher bereits auf die nächsten anspruchsvollen Aufgaben mit der Integrata AG“

 

 

SAP-Seminare für die
TRILUX GmbH

Katrin Bollhorst,

Verantwortliche für die
IT-Qualifizierung,
TRILUX GmbH

Kundenmeinung:

„Wir möchten immer ein gleich hohes Niveau sicherstellen. Und dafür ist nun einmal eine gewisse Vorarbeit für jedes einzelne Seminar notwendig. Wir sind deshalb sehr froh, dass uns hier die Integrata mit ihrem Fachwissen unterstützt“

 

 

E-Learning mit
TimePartner

Michaela Tegtmeier,

Referentin
Human Resources,
TimePartner

Kundenmeinung:

„Durch die Einführung der webbasierten Schulungslösung haben wir erreicht, dass wesentliche Grundlagen zum Thema AÜG vermittelt werden können. Dadurch erhalten wir homogene Gruppen in den sich anschließenden Präsenztrainings. Der Start ist geglückt! Weiter geht’s!“

 

 

Auflistung weiterer
Referenzprojekte

 

Sie möchten mehr über
Qualifizierungsprojekte erfahren?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf