ITIL Zertifizierung – Vom ITIL Foundation zum ITIL Expert | ITIL Training

ITIL Training Organization
The ITIL® Accredited Training Organization logo is a trade mark of AXELOS Limited



ITIL® Zertifizierung – Credit-System und Zertifizierungsschema

Die ITIL® Zertifizierung baut auf einem Credit System auf. Jedes ITIL® Training hat einen bestimmten Credit-Wert. Nach dem Besuch des Seminars und der bestandenen Prüfung zur ITIL® Zertifizierung wird ein offizielles Zertifikat ausgestellt und die Credits gut geschrieben.

Für das ITIL® Expert Zertifikat müssen 22 Credits nachgewiesen werden. Diese können durch ITIL® Trainings erworben werden, die das gesamte Spektrum von ITIL® Best Practices abdecken.

Zertifizierung zum Expert

- Für Neueinsteiger ist das ITIL® Foundation Zertifikat die Basis für zwei mögliche Wege: Den Service Lifecycle Stream bzw. den Capability Stream.

- Service Lifecylce Stream bildet die fünf neuen ITIL® Bücher ab. Jedes Seminar (Wert jeweils 3 Credits) schließt mit einer Prüfung ab.

- Die vier Seminare des Capability Stream (jeweils 4 Credits) behandeln jeweils mehrere, zusammengehörige Prozesse und Phasen.

- Managing Across the Lifecycle (5 Credits) fasst alle ITIL® Lifecycle Themen zusammen und garantiert eine einheitliche Wissensbasis aller ITIL® Experts.

itil-2014

ITIL Zertifizierung

ITIL® Foundation
ITIL® Service Strategy
ITIL® Service Design
ITIL® Service Transition
ITIL® Service Operation
ITIL® Continual Service Improvement
ITIL® Service Offerings and Agreements
ITIL® Release, Control and Validation
ITIL® Planning, Protection and Optimization
ITIL® Operational Support and Analysis
ITIL® Managing Across the Lifecycle

Kompakttrainings
Kompakttraining ITIL® Service Strategy und Service Design
Kompakttraining ITIL® Service Transition und Service Operation
Kompakttraining ITIL® Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle
Kompakttraining ITIL® Expert

Seminar in englischer Sprache
ITIL® Foundation Course - Instructor-Led Course

ITIL® Expert Bridge Kurse für Service Manager (v1 und v2)

Für ITIL Service Manager gibt es nun die Möglichkeit über einen verkürzten Weg ITIL® Expert zu werden. Dazu benötigen Sie die Zertifizierungen:
2401 ITIL® Foundation,
2410 ITIL® Service Strategy oder
2412 ITIL® Continual Service Improvement sowie
2413 Managing Across the Lifecycle (MALC)

Das Integrata ITIL® Qualifizierungsangebot

Das ITIL® Qualifizierungsschema zeichnet klare Wege für Ihre Zertifizierung auf. Ihr Vorteil: Sie können flexibel entscheiden, durch welche Kombination von Seminaren Sie Ihr Zertifizierungsziel erreichen möchten. Unsere Seminare bieten Ihnen – neben den theoretisch fundierten Lernsequenzen – genügend Raum, durch Ihr aktives Mitwirken eine hohe Praxisrelevanz der Trainings sicherzustellen. Aus dieser Kombination resultiert eine ausgezeichnete Ausgangsbasis auf Ihrem Weg zur erfolgreichen Zertifizierung.

Lernen Sie ITIL® im E-Learning Format kennen

ITIl WBTDie Integrata AG hat zusammen mit Cegos ein ITIL® E-Learning Modul entwickelt, das allen Beteiligten eine erste Einführung in die Thematik der Erfüllung von Geschäftsanforderungen bietet.
Anhand einer animierten Hauptfigur wird den Lernenden auf spielerische Weise der ITIL® Service Lifecycle exemplarisch über alle fünf Phasen hinweg vermittelt. Das E-Learning bietet eine Einführung mit der auf die Servicequalität der Dienste eingegangen wird. Dabei wird der Lernende angeregt, über die Verantwortlichkeiten sowie Abläufe im eigenen Unternehmen nachzudenken.
ITIL® hilft Ihnen, Ihre IT Services zielgerichtet und kundenorientiert in Ihrem Unternehmen einzusetzen. Der bewährte Katalog der „Best-Practice Methoden“ führt effiziente und zweckmäßige Verfahrensweisen zur Erbringung von IT Services zusammen.

The ITIL Story - Das smarte E-Learning (deutsch)

The ITIL Story - Smart E-Learning (english)


Downloads

ITIL® Terminplaner 2019


ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal