Seminar \ nr. 8671

Schulung - Kompakttraining für Mitarbeiter des Benutzerservice II

Vertiefung und Praxiskonzepte

  • 4 Tage
  • Präsenztraining
Download als PDF
Seminar
Inhouse
Individuell
Durchführung in unseren Räumen
Seminar Nr. : 8671
Dauer : 4 Tage (24 Stunden)

Preis
1.790 € netto
2.130,10 € inkl. 19% MwSt.

Ort
Datum
Jetzt buchen

Nach Absprache in Ihren oder unseren Räumen
Seminar Nr. : 8671
Dauer : 4 Tage (24 Stunden)

Inhouse-Paket*
Auf Anfrage

On-demand Training

Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

Teilen Sie dieses Seminar

Nach dem Seminar sind Sie mit den wichtigsten Netzwerkgrundlagen vertraut und kennen die Stärken und Schwächen aktueller PC-Systeme. Sie können auftretende Fehler diagnostizieren und kennen Möglichkeiten zu deren Beseitigung. Die Hardware-Kenntnisse werden vertieft. Das Gleiche gilt für den Einsatz von betriebssystemspezifischen Tools. Hier erfolgt die Analyse auf Systemebene. Sie erlernen darüber hinaus die für den Benutzerservice typischen Managementtechniken, entwerfen Konzepte, die den Sicherheitsbedürfnissen gerecht werden und kennen die Möglichkeiten der zentralen Wartung entfernter Arbeitsplätze

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Mitarbeiter des Benutzerservice, Administratoren, IT-Organisatoren.

Voraussetzungen

Sem. 08670 "Kompakttraining für Mitarbeiter des Benutzerservice I" oder vergleichbare Kenntnisse.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Neuere Hardwaretechnologien:
Neue Rechnersysteme - Neue Prozessorenentwicklungen - Aktuelle Buskonzepte - Multiprozessor-Mainboards - Neue Speichertypen - Neue BIOS-Konzepte

Netzwerke:

Struktur und Organisation von Netzwerken - Grundlagen der Kommunikation - USB - LAN/WAN Grundlagen - DSL - TCP/IP Grundlagen

Spezielle Netzwerk- und Serverkomponenten:

USV - RAID - SCSI - DSL - Highspeed Netzwerkkarten - Hub, Switch, Router, Repeater, Gateways - NAS - SAN

Managementtechniken:

Softwaredistribution und -lizenzierung - Problem-Management - Performance-Management - Engpässe, Tuning und Kapazitätsplanung - Informationsbeschaffung und -bereitstellung - Wissensdatenbanken

Storage Management:

Lokale Verwaltungstools für Daten, Datenträger und Filesysteme - Datenmanagement im Netz

Flexible Arbeitsplätze:

Home-Office und mobile User - Technologien (Festnetz, Internet) - Kostenbetrachtungen - Sicherheitsaspekte - Datensicherheit - Verschlüsselung und digitale Signaturen - Firewall

Diagnose und Wartung:

Ferndiagnose-Tools - Lokale und Remotewartung über LAN, WAN bzw. Internet - Praktische Umsetzung - Anbindungsvarianten

Umweltproblematik und Arbeitsplatzergonomie:

Recycling - EU-Gesetze - Konzepte der Herstellung zum Umweltschutz - Störfelder am Arbeitsplatz

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Übungen, Workshops, Fallbeispiele.

Weitere Informationen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal