Schulung: Kompakttraining für Mitarbeiter des Benutzerservice II

Vertiefung und Praxiskonzepte

  • Präsenztraining

Nach dem Seminar sind Sie mit den wichtigsten Netzwerkgrundlagen vertraut und kennen die Stärken und Schwächen aktueller PC-Systeme. Sie können auftretende Fehler diagnostizieren und kennen Möglichkeiten zu deren Beseitigung. Die Hardware-Kenntnisse werden vertieft. Das Gleiche gilt für den Einsatz von betriebssystemspezifischen Tools. Hier erfolgt die Analyse auf Systemebene. Sie erlernen darüber hinaus die für den Benutzerservice typischen Managementtechniken, entwerfen Konzepte, die den Sicherheitsbedürfnissen gerecht werden und kennen die Möglichkeiten der zentralen Wartung entfernter Arbeitsplätze

Trainingsprogramm

Neuere Hardwaretechnologien:
Neue Rechnersysteme - Neue Prozessorenentwicklungen - Aktuelle Buskonzepte - Multiprozessor-Mainboards - Neue Speichertypen - Neue BIOS-Konzepte

Netzwerke:

Struktur und Organisation von Netzwerken - Grundlagen der Kommunikation - USB - LAN/WAN Grundlagen - DSL - TCP/IP Grundlagen

Spezielle Netzwerk- und Serverkomponenten:

USV - RAID - SCSI - DSL - Highspeed Netzwerkkarten - Hub, Switch, Router, Repeater, Gateways - NAS - SAN

Managementtechniken:

Softwaredistribution und -lizenzierung - Problem-Management - Performance-Management - Engpässe, Tuning und Kapazitätsplanung - Informationsbeschaffung und -bereitstellung - Wissensdatenbanken

Storage Management:

Lokale Verwaltungstools für Daten, Datenträger und Filesysteme - Datenmanagement im Netz

Flexible Arbeitsplätze:

Home-Office und mobile User - Technologien (Festnetz, Internet) - Kostenbetrachtungen - Sicherheitsaspekte - Datensicherheit - Verschlüsselung und digitale Signaturen - Firewall

Diagnose und Wartung:

Ferndiagnose-Tools - Lokale und Remotewartung über LAN, WAN bzw. Internet - Praktische Umsetzung - Anbindungsvarianten

Umweltproblematik und Arbeitsplatzergonomie:

Recycling - EU-Gesetze - Konzepte der Herstellung zum Umweltschutz - Störfelder am Arbeitsplatz

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Mitarbeiter des Benutzerservice, Administratoren, IT-Organisatoren.

Voraussetzungen

Sem. 08670 "Kompakttraining für Mitarbeiter des Benutzerservice I" oder vergleichbare Kenntnisse.

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Übungen, Workshops, Fallbeispiele.

Dauer: 4 Tage (24 Stunden )
Nr. 8671

Beginn: 10:00
Preis:1.790,00 € netto
2.130,10 € inkl. 19% MwSt.

Es entstehen keine zusätzlichen Liefer- & Versandkosten

Dauer: 4 Tage (24 Stunden )
Nr. 8671
Inhouse-Paket:Auf Anfrage
Seminarbuchung Orte und Termine
15 Apr - 18 Apr 2019Integrata AG München
Integrata AG München
Prielmayerstraße 3
80335 München
22 Jul - 25 Jul 2019Integrata AG Hamburg
Integrata AG Hamburg
Schleidenstraße 3
22083 Hamburg
28 Okt - 31 Okt 2019Integrata AG Stuttgart
Integrata AG Stuttgart
Lautenschlagerstraße 23
70173 Stuttgart
Weitere informationen

Anfahrt- und Hotelinformationen

Anreise mit der Bahn
Unser Angebot für Sie:
Für 99€ hin und zurück!