Schulung: ITIL® Operational Support and Analysis

ITIL® Capability Module

  • Lehrgang

Nach diesem ITIL® Operational Support and Analysis Seminar Kurs kennen Sie die Konzepte und Ziele der ITIL® Operation Support- and Analysis-Prozesse. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus werden Sie intensiv auf die ITIL®-Prüfung vorbereitet. Am letzten Seminartag findet die Zertifizierungsprüfung statt.

Weitere Informationen zu ITIL® und unserem ITIL® Angebot finden Sie unter: ITIL-Zertifizierung
Dieses Seminar ist Teil des Qualifizierungsplans ITIL® Zertifizierung.

Trainingsprogramm

Einführung:

  • Kernkonzepte und Begriffe des Service Lifecycles
  • Service Management Methode
  • Funktionen und Prozesse im Lifecycle
  • Die Rolle von Prozessen im Lifecycle

 

Event Management:

  • Ziele Event Management
  • Richtlinien, Konzepte, Methoden und Aktivitäten
  • Kritische Erfolgsfaktoren, Messgrößen und Risiken
  • Beitrag zur Wertschöpfung

 

Incident Management:

  • Richtlinien, Konzepte, Methoden und Aktivitäten
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Beitrag zur Wertschöpfung

 

Request Fulfilment:

  • Ziele Request Fulfilment
  • Richtlinien, Konzepte, Methoden und Aktivitäten
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Beitrag zur Wertschöpfung

 

Problem Management:

  • Ziele des Problem Management
  • Richtlinien, Konzepte, Methoden und Aktivitäten
  • Kritische Erfolgsfaktoren, Messgrößen und Risiken
  • Beitrag zur Wertschöpfung

 

Access Management:

  • Ziele des Access Management
  • Richtlinien, Konzepte, Methoden und Aktivitäten - Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken - Beitrag zur Wertschöpfung

 

Service Desk:

  • Ziele des Service Desk
  • Organisationsstrukturen
  • Methoden zur Messung der Effektivität und Effizienz
  • Sicherheitsmaßnahmen bei Outsourcing

 

Funktionen:

  • Was sind Funktionen?
  • Ziele und Aktivitäten

 

Technologie und Implementierung:

  • Anforderungen
  • Planung und Implementierung von Service Management-Technologien
  • Evalutaionskriterien für die Auswahl von Technologien und Tools
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

 

Prüfungsvorbereitung

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Unser ITIL® Operational Support and Analysis Seminar richtet sich an IT-Leiter, Business- und IT-Führungskräfte, Berater, IT-Organisatoren, IT-Projektmanager, IT-Qualitätsmanager, Service Manager, Prozess-Owner, Mitarbeiter aus dem operativen Bereich und Trainer.

Voraussetzungen

ITIL® Foundation v3/2011 Zertifikat bzw. ITIL® Foundation v2 Zertifikat sowie ITIL® Foundation v3 Bridge Zertifikat.

Schulungsmethode

Unsere erfahrenen und akkreditierten Trainer erklären Ihnen die ITIL® Operational Support and Analysis Themen auf verständliche Art und Weise. Diskussionen mit anderen Teilnehmern des Seminars ermöglichen es Ihnen, Ihre Erfahrungen auszutauschen und gegenseitig das Wissen zu ergänzen. In Übungen können Sie das vermittelte Wissen gleich anwenden. Anhand von Musterprüfungen werden Sie auf das ITIL® Operational Support and Analysis Examen optimal vorbereitet.

Hinweis

Die Prüfungsgebühr in Höhe von EUR 250,- zzgl. gesetzlicher MwSt. ist im Seminarpreis nicht enthalten und wird gesondert in Rechnung gestellt. Die Examensgebühr ist vorbehaltlich einer Preisänderung durch Axelos gültig.
Mit der erfolgreichen Zertifizierung erhalten Sie 4 Credit Points für ITIL® Expert.

Szenariobasierte Multiple-Choice Prüfung mit 8 Fragen, welche in 90 Minuten beantwortet werden müssen. Nicht-Muttersprachler erhalten zusätzlich 30 Minuten Zeit und können ein Wörterbuch benützen. Weitere Hilfsmittel sind nicht gestattet. Die Prüfung gilt als bestanden, wenn Sie mindestens 28 von 40 Wertungspunkten erreichen (70 %).

Das Seminar wird von akkreditierten Trainern durchgeführt.

ITIL® - "ITIL® is a registered Trade Mark of AXELOS Limited. All rights reserved."

Dauer: 5 Tage (30 Stunden )
Nr. 2404

Beginn: 09:00
Preis:2.090,00 € netto
2.487,10 € inkl. 19% MwSt.

Es entstehen keine zusätzlichen Liefer- & Versandkosten

Dauer: 5 Tage (30 Stunden )
Nr. 2404
Inhouse-Paket:Auf Anfrage
Seminarbuchung Orte und Termine
20 Mai - 24 Mai 2019Integrata AG Hamburg
Integrata AG Hamburg
Schleidenstraße 3
22083 Hamburg
26 Aug - 30 Aug 2019Integrata AG Stuttgart
Integrata AG Stuttgart
Lautenschlagerstraße 23
70173 Stuttgart
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