Seminar \ nr. 7520

Schulung - Erfolgreich als Teamleiter II

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  • 2 Tage
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Seminar
Inhouse
Individuell
Durchführung in unseren Räumen
Seminar Nr. : 7520
Dauer : 2 Tage (12 Stunden)

Preis
1.290,00 € netto
1.535,10 € inkl. 19% MwSt.

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Nach einigen Jahren Erfahrung in der Mitarbeiterführung möchten Sie nun Ihre Methoden perfektionieren, sich weiterentwickeln und Ihrem Management eine neue Dimension geben. Mit dieser Management-Schulung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich zusätzliche unentbehrliche Fertigkeiten für die Team- und Mitarbeiterführung im Alltag anzueignen.
Ziele des Seminars:

• Die eigenen Managementmethoden weiterentwickeln

• Ein Teamprojekt festlegen und kommunizieren

• Eine Haltung als Manager-Coach annehmen

• Im Änderungsprozess effizient entscheiden

• Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten entwickeln

• Die emotionale Kompetenz als Manager entwickeln

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Erfahrene Führungskräfte, die ihre Managementmethoden perfektionieren möchten

Voraussetzungen

Die Teilnahme am Seminar "Teams leiten und führen“ oder das Beherrschen von Grundkenntnissen im Management sind wünschenswert.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Das Team für ein gemeinsames Projekt mobilisieren:
Die gemeinschaftliche Leistung managen - Ein Teamprojekt festlegen, wozu? - Die Merkmale eines anspornenden Projektes - Das Projekt für das eigene Team festlegen - Die eigenen Kommunikationstalente entwickeln - Die eigene Botschaft strukturieren - Überzeugung unter Beweis stellen

Bei Veränderungen durch treffende Diagnose bessere Entscheidungen treffen:

Analysefähigkeit in Managementsituationen entwickeln - Vorhandene Fähigkeiten und anstehende Herausforderungen berücksichtigen - Beziehungsstrategien auf die Ziele und die beteiligten Akteure einstellen - Arbeit mit einer Fallstudie und Übertragung auf reale Situationen

Den effizienten Umgang mit heiklen Situationen üben:

In Situationen der Veränderung verhandeln und sich Unterstützung sichern - Konflikte vorhersehen: Uneinigkeiten über Entscheidungen, Methoden, Funktionsweisen, … - Die Umsetzung einer Beziehungsstrategie üben, die zur Lösung von Konflikten geeignet ist

Die emotionale Dimension des Managements integrieren:

Die eigenen Emotionen erkennen und kontrollieren - Mit emotional destabilisierenden Situationen richtig umgehen - Die Emotionen seiner Mitarbeiter erkennen und entschlüsseln - Die emotionale Reife der Mitarbeiter entwickeln - Auf Empfindungen des Einzelnen angemessen reagieren - Die emotionale Dimension im Team berücksichtigen - Emotionen im Team angesichts permanenter Veränderungen begleiten

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Rollenspiele

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