Schulung: Führungskompetenz weiterentwickeln

Blended Learning

  • Präsenztraining

Als erfahrene Führungskräfte kennen und verwenden Sie bereits viele Managementtechniken erfolgreich. Aber Sie möchten sich weiter verbessern z. B. durch wirksame Entscheidungsfindung, Nutzen von Gestaltungsmöglichkeiten und in der Handhabung von Einzel- und Teamverhalten. Dann wird dieses Programm Ihnen helfen, Ihre Kompetenzen als Manager/Coach weiterzuentwickeln:
• Verstehen Sie Ihr eigenes Führungsprofil besser

• Steigern Sie Ihre Flexibilität als Führungskraft

• Verbessern Sie Ihre Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten

• Fördern Sie den inneren Zusammenhalt Ihres Teams

• Beziehen Sie die emotionale Dimension Ihres Teams ein

• Überprüfen Sie Prioritäten in Zeiten des Wandels

• Erstellen Sie Ihren eigenen Plan für den Erfolg

Trainingsprogramm

Wie Sie Ihr Team zu durchweg hohen Leistungen führen:
Ihre Selbsterkenntnis verbessern - Ein Projektteam definieren und leiten - Umgang mit Unterschiedlichkeit und Interessengegensätzen - Entwicklung und Begleitung von Gruppen

Eine Vision entwickeln:

Ganzheitliche Problemsicht - Effektive Entscheidungsfindung

Entwickeln Sie Ihre Wirkung und Ihren Einfluss:

Verhandlungs- und Überzeugungsfähigkeit - Ein eigenes Netzwerk aufbauen - Kommunikationskompetenzen

Integrieren Sie die emotionale Dimension im Management – Emotionale Intelligenz:

Mit den Emotionen anderer umgehen - Mit kollektiven Emotionen umgehen

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Erfahrene Mitglieder der mittleren Führungsebene, Führungskräfte, die die Stufe 1 (Führungskompetenz Grundlagen) abgeschlossen haben.

Voraussetzungen

Der Besuch des Seminares „Führungskompetenz Grundlagen“ oder vergleichbare Kenntnisse.

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit und Rollenspiele im Präsenzteil der Veranstaltung
E-Learning-Module der Online-Phase:

• Flexibilität des Verhaltens als Manager

• Überzeugungskraft in Führungssituationen

• Der Manager/ Kommunikator

• Das Handeln von Teams und Einzelpersonen lenken

• Entwicklung zum Manager/Coach

• Wirksame Entscheidungsfindung

• Umgang mit Emotionen innerhalb Ihres Teams

Hinweis

Die praxisorientierte Anwendung unter Einbeziehung von Teilnehmerfällen ist der Schwerpunkt im Präsenztraining.
Die E-Learning-Module vervollständigen den theoretischen Rahmen und liefern wichtige Checklisten sowie praxisnahe Übungen an verschiedenen Fallsituationen.

Dauer: 3 Tage (18 Stunden )
Nr. 44920
Dauer: 3 Tage (18 Stunden )
Nr. 44920
Inhouse-Paket:Auf Anfrage