Seminar \ nr. 59545

Schulung - Implementing Cisco Voice Communications and QoS v8.0 (CVOICE)

Cisco CCNP Voice Zertifizierung

  • 5 Tage
  • Präsenztraining
Download als PDF
Inhouse
Individuell
Nach Absprache in Ihren oder unseren Räumen
Seminar Nr. : 59545
Dauer : 5 Tage (30 Stunden)

Inhouse-Paket*
Auf Anfrage

On-demand Training

Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

Teilen Sie dieses Seminar

Der Cisco CVOICE Kurs für den Cisco Unified Communications Manager v8.0 vermittelt Kenntnisse über Voice Gateways, Gatekeepers und Cisco Unified Border Elements, VoIP-Protokolle und Codecs, Dial Pläne sowie Grundlagen über den Einsatz von IP Phones in einer Unified Communications Manager Express, die für eine tiefergehende Beschäftigung mit der Materie erforderlich sind. Es werden Quality of Service (QoS) Mechanismen vorgestellt und erklärt, die für den Aufbau eines Cisco Unified Communications Netzwerks erforderlich sind

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Dieser Kurs wendet sich an Netzwerkadministratoren und Netzwerktechniker, die für das Design, die Integration und Konfiguration von Cisco Unified Communications Lösungen zuständig sind.

Voraussetzungen

Netzwerkkenntnisse auf dem Stand eines CCNA, wie sie in den Kursen Interconnecting Cisco Network Devices Part 1 v2.0 (ICND 1) und Interconnecting Cisco Network Devices Part 2 v2.0 (ICND2) oder Interconnecting Cisco Network Devices: Accelerated (CCNAX) vermittelt werden sowie Basiskenntnisse über Telefonie-Technologien wie Sie im Kurs Introducing Cisco Voice and Unified Communications Administration (ICOMM) vermittelt werden.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Introduction to Voice Gateways:
Understanding Cisco Unified Communications Networks and the Role of Gateways - Examining Gateway Call Routing and Call Legs - Configuring Gateway Voice Ports - Understanding DSP Functionality, Codecs, and Codec Complexity

VoIP Call Legs:

Examining VoIP Call Leg Characteristics and VoIP Media Transm - Explaining H.323 Signaling Protocol - Explaining SIP Signaling Protocol - Explaining MGCP Signaling Protocol - Describing Requirements for VoIP Call Legs - Configuring VoIP Call Legs

Cisco Unified Communications Manager Express Endpoints Implementation:

Introducing Cisco Unified Communications Manager Express - Examining Cisco Unified Communications Manager Express Endpoint Requirements - Configuring Cisco Unified Communications Manager Express Endpoints

Dial Plan Implementation:

Introducing Call Routing - Understanding Dial Plans - Describing Digit Manipulation - Configuring Path Selection - Configuring Calling Privileges

Gatekeeper and Cisco Unified Border Element Implementation:

Understanding Gatekeepers - Examining Cisco Unified Border Element

Quality of Service:

Introducing QoS - Understanding QoS Mechanisms and Models - Explaining Classification, Marking, and Link Efficiency Mechanisms - Managing Congestion and Rate Limiting - Understanding Cisco AutoQoS

Labs:

Lab 1-1: Configuring Voice Ports - Lab 1-2: Configuring DSPs - Lab 2-1: Configuring VoIP Call Legs - Lab 3-1: Configure Cisco Unified Communications Manager Express to Support Endpoints - Lab 4-1: Implementing Digit Manipulation - Lab 4-2: Implementing Path Selection - Lab 4-3: Implementing Calling Privileges - Lab 5-1: Implementing Gatekeepers - Lab 5-2: Implementing Cisco Unified Border Element - Lab 6-1: Implementing QoS Using AutoQoS and Manual Configuration

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Präsentation, Demonstration, Übungen, Labs.

Hinweis

Hinweis

Zertifizierung
642-437- Implementing Cisco Voice Communications and QoS

CVOICE ist einer von fünf Kursen, die auf die CCNP Voice Zertifizierung vorbereiten.

Weitere Informationen