Schulung: Produktmanagement - Portfolios und Produktgruppen strategisch und global steuern

Baustein III

  • Präsenztraining

Nach dem Seminar können Sie eine umfassende, nationale und internationale Portfoliostrategie entwickeln und umsetzen. Sie können beim Management ihre Portfoliostrategie positionieren und professionell darstellen und können die Umsetzung abteilungsübergreifend auch in komplexen Situationen steuern.

Trainingsprogramm

Werkzeuge zur Entwicklung einer tragfähigen Produktstrategie, national und international

Lean Product Management und Minimum Viable Product (MVP) Concept, Analyse von Best Practice Vorbildern

Konfiguration, Strukturierung und Finanzierung eines Produktportfolios, Einfluss des Projektmanagements

Professionelles Argumentieren des Senior-PMs auch auf internationaler Ebene, mit Videoanalyse

Konfliktmanagement

Aktuelle Instrumente für Produktmanager im Überblick (Design Thinking, Blue Ocean Strategy)

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Führungskräfte, die eine Produktmanagement-Organisation planen, Produkt- und Produktgruppenmanager, Senior-PM, Account Manager. Mitarbeiter aus Fachabteilungen, die Aufgaben eines Produktmanagers innehaben.

Schulungsmethode

Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Fallbeispiele, Videoanalyse, Fall-Supervision.

Dauer: 3 Tage (18 Stunden )
Nr. 1164

Beginn: 09:00
Preis:1.590,00 € netto
1.892,10 € inkl. 19% MwSt.

Es entstehen keine zusätzlichen Liefer- & Versandkosten

Dauer: 3 Tage (18 Stunden )
Nr. 1164
Inhouse-Paket:Auf Anfrage
Seminarbuchung Orte und Termine
08 Apr - 10 Apr 2019Integrata AG München
Integrata AG München
Prielmayerstraße 3
80335 München
01 Jul - 03 Jul 2019Integrata AG Berlin
Integrata AG Berlin
Berliner Freiheit 2
10785 Berlin
02 Sep - 04 Sep 2019Integrata AG Stuttgart
Integrata AG Stuttgart
Lautenschlagerstraße 23
70173 Stuttgart
Weitere informationen

Anfahrt- und Hotelinformationen

Anreise mit der Bahn
Unser Angebot für Sie:
Für 99€ hin und zurück!