Seminar \ nr. 1013

Schulung - Produktmanagement - Wertschöpfende Innovationen generieren

Baustein II

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Durchführung in unseren Räumen
Seminar Nr. : 1013
Dauer : 2 Tage (12 Stunden)

Preis
1.390,00 € netto
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Nach dem Besuch des Seminars verfügen Sie über umfassende Kenntnisse bezüglich des Managements von Produkten und Dienstleistungen. Sie wissen um die Bedeutung einer geeigneten Produktstrategie für den Unternehmenserfolg und können die Produktpolitik entsprechend den strategischen Unternehmenszielen gestalten und umsetzen

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Führungskräfte, die eine Produktmanagement-Organisation planen, Produkt- und Produktgruppenmanager, Senior-PM, Account Manager. Mitarbeiter aus Fachabteilungen, die zukünftig die Aufgaben eines Produktmanagers innehaben.

Voraussetzungen

Produktmanagement - Markt- und Kundenorientierung für Produktmanager oder vergleichbare Kenntnisse.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Unternehmensstrategie und Produktstrategie - ein Zusammenspiel:
Strategieentwicklung - Wettbewerbsszenarienanalyse - Erfolgsfaktorenrechnung

Der Produktmanager als Partner der Geschäftsleitung:

Die Bedeutung des Produktmanagements für die Geschäftsleitung - Ableitungen für die persönliche Positionierung und die Kommunikation

Betriebswirtschaftliches Know-how für Produktmanager:

Break Even-Rechnung - Produktkostenrechnung - Deckungsbeitragsrechnung - Qualitätsmanagement - Prozessmanagement - Wertschöpfungsmanagement - Management von Budget und Geschäftsergebnissen - Supplier Relationship Management

Marketing- und Vertriebs-Know-how für Produktmanager:

Vermarktungsstrategien national/international - Planung und Umsetzung ganzheitlicher Produkt-, Verkaufs- und Marketingkampagnen - Aufbau und Entwicklung strategischer Produkt- und Kundenpotenziale - Vertriebsunterstützung im Bereich B2B und B2C

Ideenmanagement des Produktmanagements:

Vertiefung der Methoden der Ideenfindung, Auswahl und Umsetzung - Entwicklung von strategischen Angebotspotenzialen und Alleinstellungsmerkmalen

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Fallbeispiele, Fall-Supervision.

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