Fantom Tag

Schulung - Produktmanagement - Wertschöpfende Innovationen generieren

Baustein II

  • Live Online oder Präsenz
DURCHFÜHRUNG MIT TERMIN
Dauer
2 Tage (14 Stunden)

Preis
1.590,00 € netto
1.892,10 € inkl. 19% MwSt.

Nr.
1013
TERMIN UND ORT NACH ABSPRACHE
Nr.
1013

Dauer
2 Tage (14 Stunden)

On-demand Training
Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

Nach dem Besuch des Seminars verfügen Sie über umfassende Kenntnisse bezüglich des Managements von Produkten und Dienstleistungen. Sie wissen um die Bedeutung einer geeigneten Produktstrategie für den Unternehmenserfolg und können die Produktpolitik entsprechend den strategischen Unternehmenszielen gestalten und umsetzen. Dieses Seminar ist die ideale Voraussetzung zur Personenzertifizierung "Certified Product Manager (ISMI)“, mit der Sie Ihre Kompetenz im Produktmanagement dokumentieren können.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Produktmanagementzertifizierung.

Hier können Sie die Prüfung buchen:Prüfung zum Certified Product Manager.

Zertifizierung

Dieses Seminar ist Teil des Qualifizierungsplaners für
Produktmanager

Lesen Sie mehr
Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Führungskräfte, die eine Produktmanagement-Organisation planen, Produkt- und Produktgruppenmanager, Senior-PM, Account Manager. Mitarbeiter aus Fachabteilungen, die zukünftig die Aufgaben eines Produktmanagers innehaben.

Voraussetzungen

1059 oder vergleichbare Kenntnisse.
Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Unternehmensstrategie und Produktstrategie - ein Zusammenspiel:

  • Strategieentwicklung
  • Wettbewerbsszenarienanalyse
  • Erfolgsfaktorenrechnung

Der Produktmanager als Partner der Geschäftsleitung:

  • Die Bedeutung des Produktmanagements für die Geschäftsleitung
  • Ableitungen für die persönliche Positionierung und die Kommunikation

Betriebswirtschaftliches Know-how für Produktmanager:

  • Break Even-Rechnung - Produktkostenrechnung - Deckungsbeitragsrechnung
  • Qualitätsmanagement - Prozessmanagement
  • Wertschöpfungsmanagement - Management von Budget und Geschäftsergebnissen
  • Supplier Relationship Management

Marketing- und Vertriebs-Know-how für Produktmanager:

  • Vermarktungsstrategien national/international
  • Planung und Umsetzung ganzheitlicher Produkt-, Verkaufs- und Marketingkampagnen
  • Aufbau und Entwicklung strategischer Produkt- und Kundenpotenziale
  • Vertriebsunterstützung im Bereich B2B und B2C

Ideenmanagement des Produktmanagements:

  • Vertiefung der Methoden der Ideenfindung, Auswahl und Umsetzung
  • Entwicklung von strategischen Angebotspotenzialen und Alleinstellungsmerkmalen
Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Fallbeispiele, Fall-Supervision.

Hinweis

Hinweis

Das Seminar ist Teil unserer Zertifizierungs-Reihe Certified Product Manager (ISMI). Mit diesem Seminar besuchen Sie den zweiten Teil der Zertifizierungs-Reihe. Den ersten Teil der Zertifizierung erlangen Sie über das Seminar 1059, woraufhin Sie sich zur Prüfung zum Certified Product Manager anmelden können. Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema


Zertifizierung

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Termine und Orte

  • 1.590,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Garantietermin
    Jetzt buchen
    Cegos Integrata GmbH Frankfurt
    Hahnstr. 70
    60528 Frankfurt
  • 1.590,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    online Training
    Live Online Training
  • 1.590,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    online Training
    Live Online Training
Schulung - Produktmanagement - Wertschöpfende Innovationen generieren