Schulung: SAP CRM Kompakt

Customizing/Funktionen

  • Präsenztraining

Nach diesem Seminar kennen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen zur Grundkonfiguration der SAP CRM-Lösung zur Verfügung stehen. Sie haben sich exemplarisch mit den Funktionen des CRM befasst und erste Erfahrungen mit dem Customizing gesammelt.

Trainingsprogramm

CRM-Konzept:
Integrierte Geschäftsprozesse - Kontaktkanäle - 360° Kundensicht

Architektur:

Architektur-Konzept - Systeme in einer CRM-Landschaft - Middleware

Stammdaten:

Organisationsmodell - Geschäftspartner - Produkte und Dienstleistungen

Geschäftsvorgänge - Grundlagen:

Allgemeines Customizing - Partnerfindung - Textfindung - Statusschema - Aktionen - Preisfindung

Geschäftsvorgänge - Anwendung:

Aktivitäten - Leads - Opportunities - Pipeline Management - Verkaufsvorgänge - Servicevorgänge

Marketingplanung und Kampagnen-Management:

Marketingplan - Zielgruppenselektion - Kampagnendurchführung

Oberflächenanpassung:

Profile - Konfigurationen - Workbench

Interaction-Center (nur tlw. am System):

Interaction-Center-Funktionen - Telesales - Teleservice

Analytisches CRM (nur Theorie):

Grundlagen - Tools

Internet-Anwendungen (nur Theorie):

eCommerce - eService

Mobile Anwendungen (nur Theorie):

Mobile Sales - Mobile Service - Zugriff über Smartphones.

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Projektleiter, Projektmitarbeiter, Mitarbeiter der Fachabteilung, Key User.

Voraussetzungen

SAP Grundlagen – Handhabung oder vergleichbare Kenntnisse. Grundkenntnisse aus dem Vertrieb.

Schulungsmethode

Vortrag, Übungen, Demonstration des Systems.

Dauer: 3 Tage (18 Stunden )
Nr. 6751
Dauer: 3 Tage (18 Stunden )
Nr. 6751
Inhouse-Paket:Auf Anfrage