Schulung: SAP CRM Sales

  • Präsenztraining

Dieses Seminar vermittelt Ihnen die grundlegenden Informationen zur Einrichtung und Anwendung der CRM Sales-Szenarien

Trainingsprogramm

CRM-Konzept:
Kontaktkanäle

Architektur:

Architektur-Konzept - Systeme in einer CRM-Landschaft

Einführung Sales:

CRM-Bereiche aus Sicht des Sales

Geschäftspartner:

Geschäftspartnermodell - Rollen und Beziehungen/Partnerfunktionen - Integration CRM<->ERP-System (nur Theorie)

Organisationsmodell:

Elemente des Organisationsmodells - Ermittlung der zuständigen Organisationseinheit

Produkte:

Produktstamm - Hierarchien, Kategorien, Settypen - Integration CRM<->ERP-System (nur Theorie)

Opportunities:

Einordnung und Bestandteile des Opportunity-Management

Verkaufsvorgänge - Allgemein:

Allgemeines Customizing - Partnerfindung - Textfindung - Statusschema - Aktionen - Preisfindung - Anfrage - Angebot - Aufträge - Integration CRM<->ERP-System (nur Theorie)

Verkaufsvorgänge - Erweitert:

Anfrage - Angebot - Aufträge - Integration CRM<->ERP-System (nur Theorie)

Fakturierung:

Fakturierung im CRM

Aktivitäten:

Einsatzmöglichkeiten - Monitoring

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Projektleiter, Projektmitarbeiter.

Voraussetzungen

SAP CRM Überblick oder vergleichbare Kenntnisse.

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion, Fallbeispiele, Übungen, Praktikum am System.

Dauer: 3 Tage (18 Stunden )
Nr. 16628
Dauer: 3 Tage (18 Stunden )
Nr. 16628
Inhouse-Paket:Auf Anfrage