Schulung: SAP CRM Überblick

  • Präsenztraining

Nach diesem Seminar kennen Sie Leistungsumfang und Einsatzbereiche von SAP ERP CRM. Sie sind außerdem in der Lage, die Architektur und das Zusammenspiel der CRM-Funktionen zu verstehen und die Integrationsbeziehungen zu anderen Lösungen des SAP-Systems zu erkennen

Trainingsprogramm

CRM-Konzept:
Integrierte Geschäftsprozesse - Kontaktkanäle - Analytisches CRM

Architektur:

Architektur-Konzept - Systeme in einer CRM-Landschaft

Stammdaten:

Organisationsmodell - Geschäftspartner - Produkte und Dienstleistungen

Geschäftsvorgänge:

Aktivitäten - Leads - Opportunities - Verkaufsvorgänge - Kontrakte - Servicevorgänge - Reklamationen

Marketingplanung und Kampagnen-Management:

Marketingplan - Zielgruppenselektion - Kampagnendurchführung - Marketinganalyse

Internet-Anwendungen:

Internet Sales - Funktionen und Integration - Internet Customer-Selfservice

Interaction-Center:

Interaction-Center-Funktionen - Telesales - Teleservice

Mobile Anwendungen:

Mobile Sales - Mobile Service - Handheld Services

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Projektleiter, Projektmitarbeiter, Mitarbeiter der Fachabteilung, Anwendungsentwickler, Key User.

Voraussetzungen

SAP Grundlagen – Handhabung oder vergleichbare Kenntnisse. Grundkenntnisse aus dem Vertrieb.

Schulungsmethode

Vortrag, Demonstrationen.

Dauer: 1 Tag (6 Stunden )
Nr. 6749
Dauer: 1 Tag (6 Stunden )
Nr. 6749
Inhouse-Paket:Auf Anfrage