Schulung: Business Small Talk

Mit Erfolg Kontakte knüpfen

  • Präsenztraining

Oftmals sind die kleinen Gespräche am Rande entscheidend für den beruflichen Erfolg. Sie entdecken, was alles Small Talk sein kann. Sie erkennen typische Situationen und sehen die Besonderheiten unterschiedlicher Gesprächspartner. Sodann dreht sich alles um Small Talk-Techniken. Schließlich werden Sie mit Strategien vertraut gemacht, die Ihnen selbst Souveränität in einer Unterhaltung geben. Sie lernen, worauf es in Gesprächen ankommt. Angenehme Plauderthemen und Fettnäpfchen-Alarm meistern Sie selbstständig

Trainingsprogramm

Warm up:
Was ist Small Talk? - Kleines Gespräch mit großer Wirkung: wann und wo?

Sympathie:

Was macht sympathisch? - Die eigene Wahrnehmung schulen - Welchen Part haben Körpersprache, Kleidung und Sprache? - Die eigene Ausstrahlung

Gesprächssituationen:

Vorbereitung von Unterhaltungen: Was kann ich vom anderen wissen? - Von Vorgeschichten und Vorurteilen - Small Talk mit Vorgesetzten und Kollegen auf Partys, Empfängen, Kongressen, im privaten und öffentlichen Leben

"Hier stock' ich schon":

Der Gesprächseinstieg - Eigene Einstellung zur Situation - Kaltstart: sich vorstellen - Starthilfen - Einklinken in laufende Gespräche - Herausfinden, was interessiert - Gespräche beenden - Hemmungen und Lampenfieber: die eigene Betriebstemperatur finden

Heikel, brisant, brenzlig:

Fehler und Tabus - Fettnäpfchen meiden - Sand im Getriebe: Gesprächsförderer helfen - Brüllendes Schweigen: Gestalten von langen Pausen

Small Talk-Strategien:

Aufmerksamkeit schenken - Aktives Zuhören - Umschreibendes Antworten - Interesse und Verständnis zeigen - Weiterführendes und präzisierendes Fragen - Verdrahten: Gehörtes wieder klug einfließen lassen - Story-Telling: erzählen statt quasseln - Zusammenhänge statt Haarspaltung - Packend erzählen statt belanglos und zäh - Verständlich reden - Wortschatz und Allgemeinwissen aufpolieren

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, Teamleiter, Projektleiter, Mitarbeiter aus Vertrieb und PE.

Voraussetzungen

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion, Szenarien, Gruppenarbeit, Videoanalyse, Feedback.

Dauer: 2 Tage (12 Stunden )
Nr. 7612

Beginn: 10:00
Preis:1.290,00 € netto
1.535,10 € inkl. 19% MwSt.

Es entstehen keine zusätzlichen Liefer- & Versandkosten

Dauer: 2 Tage (12 Stunden )
Nr. 7612
Inhouse-Paket:Auf Anfrage
Seminarbuchung Orte und Termine
06 Mai - 07 Mai 2019Integrata AG Düsseldorf
Integrata AG Düsseldorf
Am Wehrhahn 50
40211 Düsseldorf
05 Sep - 06 Sep 2019Integrata AG Berlin
Integrata AG Berlin
Berliner Freiheit 2
10785 Berlin
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