Schulung: Chefunterstützung im Sekretariat - Gewusst wie!

  • Präsenztraining

Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, die Prozesse der Aufgabenabwicklung und das Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden selbstkritisch unter die Lupe zu nehmen und Verbesserungsschritte zu erarbeiten

Trainingsprogramm

Meine Position im Organigramm des Unternehmens:
Ziele definieren - Mitwirken im Projektmanagement - Projektziel - Projektstrukturplan - Projektablaufplan - Strategische Aufgabenplanung nach Prioritäten - Aufgabenabwicklung unter Berücksichtigung wesentlicher Arbeitstechniken inklusive moderner Bürokommunikation - Kundenorientierung in Briefen und beim Telefonieren - Funktionelle Kontrollen - Rationelle und stilvolle Arbeitsplatzgestaltung

Wie lebe ich meine Persönlichkeit, wieviel weiß ich über sie und wie wirkt sie?:

Einführung in das Persönlichkeitsmodell der Transaktionsanalyse (TA) - Sprachliche und körpersprachliche Seite der Kommunikation - Rhetorische Unterstützung für Repräsentationsaufgaben - Stilvoll Besucher empfangen und Gäste betreuen

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Sekretärinnen und Assistenten, die betriebliche Veränderungen mitgestalten wollen.

Voraussetzungen

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Schulungsmethode

Gesprächsführungs- und Verhaltensanalyse mit Videoaufzeichnung.

Dauer: 3 Tage (18 Stunden )
Nr. 7515
Dauer: 3 Tage (18 Stunden )
Nr. 7515
Inhouse-Paket:Auf Anfrage