Seminar \ nr. 7830

Schulung - Kundenzufriedenheit durch individuelle persönliche Korrespondenz

  • 2 Tage
  • Präsenztraining
Download als PDF
Inhouse
Individuell
Nach Absprache in Ihren oder unseren Räumen
Seminar Nr. : 7830
Dauer : 2 Tage (12 Stunden)

Inhouse-Paket*
Auf Anfrage

On-demand Training

Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

Teilen Sie dieses Seminar

Dieses Seminar befähigt Sie, den Kunden in seiner Bedeutung richtig einzuordnen und ihn im schriftlichen Ausdruck zu erreichen. Aktuelle Grundsätze imagefördernder schriftlicher Kommunikation werden vermittelt

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Nachwuchsführungskräfte, Sachbearbeiter im Verkauf, Office Manager, Sekretariatsmitarbeiter.

Voraussetzungen

Praktische Erfahrungen mit Korrespondenz.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Corporate Identity:
Der Brief als Ausdruck der Unternehmenskultur - Psychologische Aspekte im Schriftverkehr

Die äußere Form Ihrer Korrespondenz:

Das äußere Erscheinungsbild nach DIN 5008 - Formvollendetes Schriftstück oder kostensparendes Fax?

Ausdruck der Kultur:

Lebendige Kommunikation - Durch Korrespondenz Beziehungsmarketing aufbauen

Korrespondenz und ihre Anlässe:

Mailing-Aktionen - werbewirksam, positiv und sympathisch formuliert - Behandlung von Reklamationen - Schreiben zu besonderen Anlässen - Persönliche Briefe im Geschäftsleben

Textbesprechungen:

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion, Übungen, Gruppenarbeit.

Hinweis

Hinweis

Bitte bringen Sie Musterbriefe mit

Weitere Informationen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal