Schulung: Kundenzufriedenheit durch individuelle persönliche Korrespondenz

  • Präsenztraining

Dieses Seminar befähigt Sie, den Kunden in seiner Bedeutung richtig einzuordnen und ihn im schriftlichen Ausdruck zu erreichen. Aktuelle Grundsätze imagefördernder schriftlicher Kommunikation werden vermittelt

Trainingsprogramm

Corporate Identity:
Der Brief als Ausdruck der Unternehmenskultur - Psychologische Aspekte im Schriftverkehr

Die äußere Form Ihrer Korrespondenz:

Das äußere Erscheinungsbild nach DIN 5008 - Formvollendetes Schriftstück oder kostensparendes Fax?

Ausdruck der Kultur:

Lebendige Kommunikation - Durch Korrespondenz Beziehungsmarketing aufbauen

Korrespondenz und ihre Anlässe:

Mailing-Aktionen - werbewirksam, positiv und sympathisch formuliert - Behandlung von Reklamationen - Schreiben zu besonderen Anlässen - Persönliche Briefe im Geschäftsleben

Textbesprechungen:

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Nachwuchsführungskräfte, Sachbearbeiter im Verkauf, Office Manager, Sekretariatsmitarbeiter.

Voraussetzungen

Praktische Erfahrungen mit Korrespondenz.

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion, Übungen, Gruppenarbeit.

Hinweis

Bitte bringen Sie Musterbriefe mit

Dauer: 2 Tage (12 Stunden )
Nr. 7830
Dauer: 2 Tage (12 Stunden )
Nr. 7830
Inhouse-Paket:Auf Anfrage