Seminar \ nr. 7863

Schulung - Call-Center - Der Teamleiter als Erfolgscoach

Für Teamleiter im Call-Center

  • 2 Tage
  • Präsenztraining
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Seminar Nr. : 7863
Dauer : 2 Tage (12 Stunden)

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Sie erfahren, wie Sie Coaching als effizientes Führungsinstrument einsetzen können. Sie erkennen die Ressourcen Ihrer Mitarbeiter und können sie durch individuelle Förderung und "Training on the Job" unterstützen. Durch "Helicopter-View" gewinnen Sie den nötigen Abstand, um konstruktives Feedback zu geben

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Team-Manager im Call-Center.

Voraussetzungen

Grundkenntnisse Kommunikation.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Coaching als Methode:
Grundlagen des Coachings - Coaching-Themen - Einsatzmöglichkeiten und Ziele - Eindrücke und Perspektiven - Einsicht durch Abstand: Neue Einsichten gewinnen durch "Helicopter-View"

Coaching im Call Center:

Anforderungen an die Führungskraft als Coach im Call-Center - Fähigkeiten und Fertigkeiten des Coachs

Mitarbeiter fördern:

Motivation durch Mitarbeitergespräche - Zeitmanagement: Probleme überholen können - Ziele definieren, verfolgen und erreichen - Training on the Job - Wirkung von konstruktivem Feedback

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Videoaufzeichnungen und -analysen.

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