Schulung: Call-Center - Erfolgreiche Kundenbetreuung/Outbound

Basistraining für Call-Center-Agents

  • Präsenztraining

Sie können das Telefon als wichtigstes Kommunikationsmittel wirkungsvoll einsetzen und den Kunden am Telefon für sich gewinnen. Sie wissen, wie Sie einen gelungenen Einstieg formulieren und das Interesse des Kunden wecken. Sie haben gelernt die Gesprächsführung zu übernehmen, das Gespräch aktiv zu leiten und somit die Gespräche effizienter zu führen. Sie wissen wie wichtig es ist, aus Kundensicht zu argumentieren, und Signale für eine individuelle Verkaufstaktik zu gewinnen. So können sie sich optimal auf den Kunden einstellen und nutzenorientiert argumentieren. Sie haben gelernt, Verkaufsgespräche aktiv und erfolgreich zu gestalten, sodass Verkauf als Service für den Kunden erlebt wird. Damit Ihnen dies immer gelingt, wissen Sie wie wichtig die eigene Motivation ist, und was Ihnen im Alltag hilft, jedes Gespräch als individuelle Herausforderung zu begreifen und erfolgreich zum Abschluss zu führen

Trainingsprogramm

Grundlagen der Kommunikation:
Den "richtigen Draht" zum Kunden finden - Wirkung von Kommunikation und Verhaltensweisen - Einsatz von Stimme, Wortwahl und Sprechweise - Persönliche Wirkung steigern

Besonderheiten der Kundenbetreuung im Call-Center:

Den richtigen Einstieg zu finden für eine individuelle und interessante Ansprache - Ein erfolgreiches Verkaufsgespräch zu gestalten und sich immer wieder zu motivieren - Argumente kundengerecht zu nutzen und Bedarfe zu erkennen

Die Bedeutung des Mitarbeiters im Kundenservice:

Telefonische Beratung ist Einstellungssache - Motivations-Strategien für das eigene Telefonverhalten - Bausteine für telefonischen Verkauf

Erfolgreiche Gesprächsführung und kundenorientierte Argumentation:

Alle Gesprächsphasen kennen und beherrschen - Mit bedarfsorientierten Formulierungen Kunden überzeugen und erfolgreich Abschlüsse gestalten

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Mitarbeiter im Call-Center/Outbound.

Voraussetzungen

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Schulungsmethode

Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch, Rollenspiele. Sie erhalten Formulierungshilfen für einen eigenen Leitfaden und erstellen einen persönlichen Aktionsplan.

Dauer: 2 Tage (12 Stunden )
Nr. 7860
Dauer: 2 Tage (12 Stunden )
Nr. 7860
Inhouse-Paket:Auf Anfrage