Seminar \ nr. 7862

Schulung - Call-Center - Teams zum Erfolg anleiten

Für Teammanager im Call-Center

  • 2 Tage
  • Präsenztraining
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Seminar Nr. : 7862
Dauer : 2 Tage (12 Stunden)

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Sie lernen die Möglichkeiten für erfolgreiches Team-Management kennen und erfahren, wie Sie als Teamleiter aus "Mitarbeitern einer Gruppe" ein Call-Center-Team bilden. Sie können die Zusammenarbeit in Ihrem Team optimieren und das Team erfolgreich zum Ziel führen

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Teamleiter im Call-Center.

Voraussetzungen

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Team-Management:
Anforderungen an den Teamleiter - Werkzeuge für erfolgreiches Teammanagement - Durch Lenkungstechniken Teams zum Erfolg führen

Eigenmotivation:

Der Team-Manager als "integrierte Persönlichkeit"

Kooperation, Kreativität und Teamgeist:

Zieldefinition im Team - Teamgeist: "Kooperation statt Konkurrenz" - Motivation im Team - Leistungsbereitschaft fördern - Gruppendynamik - "Spielregeln" im Team - "Gemeinsam sind wir stark": Schaffen von klaren Strukturen, Förderung eines offenen "Teamklimas" - Finden von erfolgreichen Lösungen durch Kreativitätstechniken

Kommunikation und Konfliktlösung:

Verständlich kommunizieren und richtig "ankommen": "Sag, was Du meinst!" - Themenbewusstsein statt Problembewusstsein - Konstruktiver Umgang mit Konflikten: Konfliktfähigkeit im Team

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Videoaufzeichnungen und -analysen.

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