Schulung: Design Thinking Coach

Durch systematische Innovation Erfolg und Zukunftsfähigkeit in Organisationen sichern

  • Lehrgang

Design Thinking ist ein zielorientierter, aber ergebnisoffener Prozess zur Erschaffung nutzer- bzw. kundenorientierter Innovation. Dies schafft innovative, kommunizierbare und praxisnahe Lösungen statt langatmiger und aufgeblasener Projekte. Sein Siegeszug begann an der Stanford-University. Heute arbeiten sowohl Startups als auch viele Großunternehmen mit diesem agilen Konzept, wobei neben Produkten auch Dienstleistungen, Services, Strategien und Business Modelle auf diese Weise innoviert werden.

Als Design Thinking-Coach ist es Ihre Kompetenz Führungskräfte, Projektleiter und Teams mit diesem agilen Innovationskonzept zu beraten und zu aktiveren. In dieser Weiterbildung lernen Sie Design Thinking erfolgreich einzuführen sowie Innovations- und Anpassungsprozesse stets ganzheitlich zu betrachten und zu steuern. Dieses kombinierte Vorgehen ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für eine wirksame Arbeit.


Icon PDF Datei Weitere Details und Hinweise zu den Inhalten

Trainingsprogramm

Sie beschäftigen sich anhand konkreter Aufgaben und mit viel Feedback mit folgenden Inhalten:

  • Innovationskonzept Design-Thinking
  • Orientierung amBusiness Need
  • Kreativität und Mut fördern - um in alle Ecken zu schauen und Chaos-Situationen zu vermeiden oder aufzulösen
  • Tools zur Analyse der Kundenbedürfnisse - um besser zu verstehen und neue Erkenntnisse zu gewinnen
  • Moderation von handlungsorientierten Prozessen und schnellen Ergebnissen - um tolle Roadmaps und Masterpläne zu vermeiden, die schon am nächsten Tag veraltet sind
  • Gruppendynamiken verstehen und erfolgreich managen
  • Mit Delivery und Scale enden
  •  

    Rahmen: 3 Module á 3 Tage
    • 1. Modul: Vom Verstehen zur Ideenfindung - Rolle als Coach im Innovationsprozess
    • 2. Modul: Mit Prototypen zur Nutzerinteraktion - Gruppenprozesse verstehen und gestalten
    • 3. Modul: Design Thinking & Doing – Konzeption, Umsetzung und Reflexion eigener Design Thinking-Challenges

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Geschäftsführer und Führungskräfte, Berater, Coaches, Supervisoren, Trainer, Mitarbeitende aus OE, PE, HR, Change- und Projektmanagement

Voraussetzungen

Erfahrungen mit Design-Thinking als Teilnehmer oder/und 2-tägiges Basis-Seminar 1056 Design Thinking.

Dauer: 9 Tage (54 Stunden )
Nr. 1065

Beginn: 10:00
Preis:4.490,00 € netto
5.343,10 € inkl. 19% MwSt.

Es entstehen keine zusätzlichen Liefer- & Versandkosten

Dauer: 9 Tage (54 Stunden )
Nr. 1065
Inhouse-Paket:Auf Anfrage
Seminarbuchung Orte und Termine
von 06 Mrz
bis 28 Jun 2019
Integrata AG Frankfurt
06 Mrz - 08 Mrz
08 Mai - 10 Mai
26 Jun - 28 Jun
von 28 Aug
bis 22 Nov 2019
Integrata AG Düsseldorf
28 Aug - 30 Aug
09 Okt - 11 Okt
20 Nov - 22 Nov
Weitere informationen

Anfahrt- und Hotelinformationen

Anreise mit der Bahn
Unser Angebot für Sie:
Für 99€ hin und zurück!